12.01.13

Friday Flowerday

Mein Freitag's Blumenstrauss
(mitmachen bei Holunderbluetchen siehe unten)

habe ich tatsächlich gestern in Zürich eingekauft. Ich musste meinen GG zur Arbeit fahren, dann gönne ich mir den Luxus so früh Morgens wie es ist, durch die Altstadt-Gassen von Zürich zu streifen, in menschenleeren Strassen. Die Läden sind geschlossen, dass macht nix, ich will nur schauen, ausser bei den drei Lieblingsblumenläden... bei Fitze in der Augustinergasse fand ich diese bezaubernden Nelken und Ranukeln. Die mit den Rokokoallüren ist eine neue Züchtung, etwas teurer und deshalb nur 1x ig gekauft.


In grauen Zeiten also zwischen Januar bis März,  kaufe ich mir öfters Blumen was im restlichen Jahr nicht mehr notwenig ist, man hat ja schliesslich Garten.

 Ist sie nicht hübsch..?
 Meine Zimmerblümchen wollten auch unbedingt noch in die Öffentlichkeit...

 Schaut mal wie ich glitzere...
 Die Orchideen geben auch alles...
Die Idee der Freitagsblumensträusse ist von Holunderbluetchen
Schaut bei Interesse mal vorbei und macht mit.
PS: ein weiterer Blumenladen ist Marsano  am Paradeplatz, auch nicht billig aber mir reichen meist 2-3 spezielle Blümchen die ich dann gern mit einem Strauss z.B. vom Migros mische.
Meist hole ich sie mir auch zum Zwecke des Malens!
Der dritte ist am Limmatquai  Blumen Schipfe 

Seelenbalsam ist das sowieso es erspart mir den Psychotherapeuten....wegen der dunklen Jahreszeit.

Habt ein schönes Wochenende
herzlich Steffi

8 Kommentare:

  1. Mein Freitagsstrauss, weisse Buschroeschen mit weissen Tulpen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris sofort einen blog machen und Bild herzeigen :)

      Löschen
  2. Liebe Steffi, das ist ein toller Strauß mit einer außergewöhnlichen Zusammenastellung, vielen Dank dafür ! Die gefüllte Ranunkel ist ein Träumchen :-)
    So,ich nehm' den Strauß mal mit auf meine Pinwand....schönes Wochenende und viele liebe Grüsse, Helga

    AntwortenLöschen
  3. LOL, oder hoffen das sie halten bis du auf einen Kafi vorbei kommst ;)

















    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stephanie
    Hm, eine tolle Idee, dieser Freitagsblumenstrauss! Der bringt wirklich gute Laune in die gute Stube.
    Habs fein und sei ganz lieb gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stephanie
    Das ist wirklich eine tolle Idee und Dein Freitagsblumenstrauss ist Balsam für die Seele.
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. You have purchased beautiful flowers. They gives home an additional beauty fragrance. Good idea to have flowers especially when its not in abundance during winters.

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Blumen! Vielen Dankf für diese Idee:)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich se...ehr über eure Kommentare, Danke