21.07.13

Der Sommergarten



Der Sommergarten
Die ersten Rosen sind verblüht, die Hortensien beginnen mit ihrer Pracht ...und doch irgenwie fehlt was es ist wie eine Ruhephase über die erste Pracht der Frühblüher gekommen, ...die Natur ruht und holt noch einmal Anlauf... die Rosen werden nur langsam von den Sommerblumen ersetzt. Auch die Nevada braucht eine Weile um neue Knospen zu entwickeln. Aber schön war sie.








 Aber da sind die unauffälligeren Blumen wie Königs- und Nachtkerzen, Malven und Wegwarte.








Bei näherer Betrachtung kann ich mich ebenso über diese ausdauernden Pflanzen erfreuen. Besonders am Morgen wenn sie frisch vor sich hin strahlen mit ihren kalten Farben und noch einmal betonen wie schön doch ein Sommermorgen ist bevor die Hitze zuschlägt.




 Dieses Jahr freue ich mich besonders über eine üppige wilde Möhre die mir den Weg zum Atelier versperrt. Na ja es ist halt wie ein Vorhang den ich zur Seite nehmen muss.













 Der Jasmin ist nun auch vorbei, ich habe drei Sorten wovon eine himmlisch riecht.




Ich weiss, aber ich liebe auch dieses Blümchen, nein werft jetzt nicht mit Tomaten, es wird bei mir an gewissen Stellen toleriert.




Sehr viel Violet




 Mit Hortensienblau werden sie bei mir höchstens lila. Aber auch nett, oder?





Das Atelier liegt im Keller, somit ist es dort schön kühl... zum Glück , nein ich will nicht jammern, aber bei 30°C bin ich gern im Wasser oder dort im Atelier.

Habt es schön und geniesst die wunderbare Zeit



Stephanie

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Stephanie
    Ich sitz grad im Garten und geniess das Tageserwachen und ... die Kühle und ich geniessse auch deinen wunderschönen Garten. Och nett sagst du zu diesen grandiosen Hortensien! Übrigens wohl dank dir blüht meine Endless Summer wie noch nie! Diejenige, welche hinternihr steht hat wohlmdunkelgrüne satte Blätter aber keine Blüte. dennoch darf sie noch ein Jahrmstehen bleiben,maber dann... ;-)
    Ich wünsche dir eine wunderbare Woche und schick herzliche Sommergrüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi
    Oh ja, so ein kühler Keller wäre jetzt nicht schlecht. Ich mag's gar nicht, wenn's so heiss ist. Jäh nu, was soll Frau klagen, ändern kann sie's sowieso nicht. Lieber schau ich mir da noch Deine wunderschönen Gartenfotos an. Einfach herrlich die Pracht, die bei Dir gerade aufwartet.
    En liebe Gruess
    Alex, die sich auch ein paar Gewitterzellen wünscht

    AntwortenLöschen
  3. und ich freu mich schon auf morgen alles live zu sehen!
    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen

Ich freu mich se...ehr über eure Kommentare, Danke